Über mich

Liebe Leser und Leserinnen,

es freut mich wirklich sehr, dass auf meinem Blog gelandet bist. Ich hoffe, dass Dir meine Beiträge gefallen. Ich möchte mich in einigen kurzen Sätzen vorstellen.

Wer bist Du?
Mein richtiger Name ist Tina. Inzwischen bin ich 38 Jahre jung. Gemeinsam mit meinem Mann und meinen vier Kindern lebe in Isen. Dort haben wir ein wunderschönes Haus mit einem Garten. Davor wohnten wir alle in München, aber außerhalb ist es viel schöner für uns. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitness Studio, treffe meine Freundinen sowie meine Familie. Ich bin ein ehrlicher und kontaktfreudiger Mensch. Gerne tausche ich mich mit anderen Menschen aus. Meine Leidenschaft gehört den Heilpflanzen. Im Frühling sowie Sommer liebe ich es mit meinen Kindern in die Natur zu gehen und dort nach Heilpflanzen zu suchen. In den Bergen finden wir oft interessante Pflanzen, die wir dann ernten und anschließend zu Hause weiterverarbeiten. Daheim machen wir oft daraus Tinkturen, Tees oder Salben. Meine Lieblingspflanze ist die Arnika. Ihre wunderschöne Blütenpracht bringt mich immer wieder ins Staunen. Darüber hinaus ist die Arnika eine uralte Heilpflanze mit einen breitem Wirkungsspektrum.

Was erwartet uns hier?
In regelmäßigen Abständen, jedoch mindestens einmal die Woche, möchte ich auf dieser Webseite über Heilpflanze berichten. In den Berichten wirst Du mehr über die Geschichte, Botanik, Wirkung sowie Zubereitungsmethoden erfahren.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Ich liebe es mich mit anderen Menschen auszutauschen. So möchte ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung in puncto Heilpflanzen an andere Menschen weitergeben.

Schöne Grüße aus Isen – Deine Tina.